Serverzugang

Unser Server arbeitet mit einer Whitelist. Das heißt, dass ausschließlich Spieler zugelassen werden, die in dieser Liste gespeichert sind.

Der erste Server wurde noch aus ausrangierten Teilen zusammengebaut und war nicht sehr leistungsfähig. Deswegen blieb der Spielerkreis zunächst auf die Gründungsmitglieder beschränkt. Im Mai 2012 wurde der Rechner dann gegen ein etwas leistungsfähigeres Exemplar ausgetauscht. Seitdem konnte der Spielerkreis nach und nach erweitert werden.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Allerdings handelt es sich nicht um einen offenen Server, daher entschieden wir jeweils im Einzelfall, ob ein neuer Spieler aufgenommen wird.

Zugang für registrierte Mitspieler:

  1. Minecraft starten und mit registriertem Namen anmelden.
    Anmeldung mit gecrackter Spielversion funktioniert nicht!
  2. Modus „Mehrspieler“ auswählen.
  3. Den Button „Server hinzufügen“ anklicken:
    Servername“ (frei wählbar): Slate-City
    Serveradresse„: slate-city.spdns.de
  4. Mit dem Button „Fertig“ bestätigen.
  5. Den neu hinzugefügten Server markieren und den Button „Server beitreten“ klicken.

Info unter dem Servernamen beachten!

Unter dem Namen des Servers wird angegeben, welche Version von Minecraft installiert ist. Die aktuell benutzte Versionsnummer wird auch links oben auf dieser Webseite angezeigt.

Wichtig: Bitte achtet immer darauf, dass Ihr dieselbe Version von Minecraft auf Eurem Rechner habt, wie sie auch auf dem Server läuft.
Sonst könnt Ihr Euch nicht einloggen!

Weiterhin empfehle ich einen Blick in den Downloadbereich, dort kann das jeweils aktuellste Texturpaket heruntergeladen werden. Unser Texturpaket „SlateCraft“ wird immer auf dem neuesten Stand gehalten, damit auch in neueren Minecraft-Versionen alle Blöcke, Items etc. korrekt dargestellt werden.

Server nicht erreichbar?

Wartungen, zum Beispiel zur Installation/Konfiguration von PlugIns, werden nach Möglichkeit immer nur dann vorgenommen, wenn gerade kein Spieler online ist. Sollte der Server bei der Anmeldung nicht erreichbar sein, bitte einige Minuten später noch einmal versuchen.

Ist der Server unangekündigt länger nicht erreichbar, bitte eine Mail an den Admin schicken. Sofern ich gerade Zugang zu einem Rechner habe, kann das Problem evtl. auch per Fernwartung behoben werden.