Galerie Millenniumtower

Erbauer: Gerd
Spielerbereich: Gerd
Status: Komplett
Download: Schematic-Datei (6.39 KB, 457x heruntergeladen)

Info:

Der Millenniumtower war eines meiner ersten Großprojekte in Minecraft. Bevor Atlantis auf den aktuellen Stand ausgebaut wurde, wollte ich weitere künstliche Inseln aufschütten und eine ganze Hochhauslandschaft erstellen. Inzwischen sieht die Planung etwas anders aus und der Turm steht nun als einziges Hochhaus in der Gegend. Nachdem er jetzt in der Einflugschneise des neuen Flughafens steht, plane ich in nächster Zeit einen Umzug des Gebäudes nach Slatehattan, wo sich bereits andere Hochhäuser befinden.

Beim Bau des Millenniumtowers waren mir einige Tricks und Kniffe von Minecraft noch nicht bekannt, so dass ich mit zunehmender Bauhöhe immer mehr Gefahr lief, am Rand in die Tiefe zu stürzen. Doch obwohl die Bauweise nach oben sehr kompliziert wurde, bin ich nicht ein einziges Mal heruntergefallen.

Nach Fertigstellung wurde der Turm an das U-Bahnsystem angebunden und erhielt im Keller eine eigene Bahnstation. Außerdem musste der gesamte Turm auf Glowstone-Beleuchtung umgestellt werden, da im Inneren immer wieder Monster erschienen. Es war einfach zu dunkel.

Das erste Bild zeigt eine Vorschau auf die Schematic-Datei, das zweite den Standort in unserer Welt. Ein Klick auf ein Bild startet die Galerie:


Zurück zu den Downloads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.