Galerie Markthalle

Erbauer: Gerd
Spielerbereich: Slate-City
Status: Komplett
Download: Schematic-Datei (19.40 KB, 483x heruntergeladen)

Info:

Die Markthalle entstand ziemlich früh, nachdem unser Server 2011 online ging. Wir benötigten einen Ort, an dem wir Material tauschen konnten und von dem aus wir die Portalnetzwerke der anderen Mitspieler erreichen konnten.

Im Laufe der Zeit wuchs die Markthalle immer weiter an, nicht nur durch die wachsende Anzahl an Mitspielern. Auch die Einrichtung öffentlicher Werkstätten, eines öffentlichen Zauberraums, einer Infowand für Gesuche und Angebote und schließlich die Einführung eines Shopsystems trugen zur Vergrößerung des Gebäudes bei.

Das Wachstum geschah jedoch teils chaotisch, so dass Anfang 2013 ein kompletter Neuanfang gemacht wurde. Die Markthalle wurde abgerissen und die ursprünglich dafür aufgeschüttete Halbinsel im Meer wieder entfernt. Heute gibt es in der Nähe der ehemaligen Markthalle einen Portalbahnhof, ein riesiges Shop-Center, in dem jeder Mitspieler eigene Shops eröffnen kann und ein Arbeitsamt, in dem Arbeitsaufträge ausgeschrieben oder angenommen werden können.

Vor dem Abriss der Markthalle habe ich sie als Schematic gesichert. Lediglich die beiden aus der Markthalle herausführenden Tunnel zum U-Bahnhof und zu meinem Wohnsitz habe ich entfernt. An diesen beiden Stellen gibt es aber Hinweisschilder, falls jemand dort eigene Tunnel anlegen möchte. Alles andere ist im Original erhalten geblieben.

Das erste Bild zeigt eine Vorschau auf die Schematic-Datei, das zweite den (ehemaligen) Standort in unserer Welt. Ein Klick auf ein Bild startet die Galerie:


Zurück zu den Downloads

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.