Download

Auf dieser Seite gibt es einige Downloads (nicht nur) für die Einwohner von Slate-City:

A) Resourcepaket (ein-/ausklappen)

„SlateCraft“ – Das für unsere Welten optimierte Texturpaket.

Wichtiger Hinweis:
Seit Minecraft Version 1.6 werden anstatt der alten Texturpakete sogenannte Resourcepakete verwendet, die neben den Texturen unter anderem auch Sounds enthalten können. Diese Resourcepakete sind mit älteren Versionen von Minecraft nicht mehr kompatibel!

Wie das Texturpaket aussieht, kann man in den Titelbildern, in den Galerien und in der Livemap sehen.

 

B) Kartenmaterial (ein-/ausklappen)

Zur besseren Orientierung wurden alle bisher erstellten Einzelkarten unserer Welten zu übersichtlicheren Gesamtkarten kombiniert und nachbearbeitet.

Da unser Server inzwischen eine Livemap besitzt, ist die weitere Aktualisierung der nachfolgenden Karten unnötig geworden. Der alte Stand steht trotzdem auch weiterhin zum Download bereit.

Bitte beachten, dass die Himmelsrichtungen in Minecraft zwischenzeitlich geändert wurden: Norden ist nicht mehr links, sondern oben!

Das Vorschaubild kann gewechselt werden, indem der Mauspfeil über die Links bewegt wird.

Hauptwelt „Slate-City“:

Alle Karten dieser Welt in Originalgröße als ZIP-Datei:
Download (8.42 MB, 164x heruntergeladen)

Offene Welt „Lummerland“:

Alle Karten dieser Welt in Originalgröße als ZIP-Datei:
Download (5.07 MB, 165x heruntergeladen)


 

C) Schematics (ein-/ausklappen)

Ein paar ausgewählte Bauwerke aus unserer Welt im Dateiformat „.schematic“. Diese können mit einem Editor in die eigene Minecraft-Welt eingefügt werden.

Nach und nach werden weitere Bauwerke folgen.

In der nachfolgenden Liste bitte auf das Vorschaubild oder den Textlink klicken, dann erscheint die Galerie des jeweiligen Bauwerks. Dort gibt es eine Beschreibung, Screenshots aus dem Spiel und natürlich den Link zum Download der Schematic-Datei:

Genweizenfeld
(452 Bytes, 589x heruntergeladen)
Hobbithaus
(1.42 KB, 633x heruntergeladen)
Labyrinth
(3.11 KB, 590x heruntergeladen)
Luftschiffhafen
(3.27 KB, 549x heruntergeladen)
Markthalle
(19.40 KB, 508x heruntergeladen)
Lummerland-Leuchtturm
(3.50 KB, 847x heruntergeladen)
Millenniumtower
(6.39 KB, 469x heruntergeladen)
Strandhaus
(2.07 KB, 608x heruntergeladen)
Zeppelin
(2.44 KB, 613x heruntergeladen)


 

D) Tutorials (ein-/ausklappen)

Anleitungen rund um das Thema Minecraft.

Texturpaket-Anpassungen mit Photoshop:

Der Download enthält eine PDF-Datei mit einer Anleitung, wie man Texturen von Minecraft den eigenen Wünschen entsprechend anpassen kann. Ich habe sie mal für ein Photoshop-Forum geschrieben.
Außerdem liegt eine Photoshop-Vorlage für die Texturdatei „terrain.png“ (optimiert für die Version 1.1) bei.

DOWNLOAD (14.5 MB, 351x heruntergeladen)


 

6 Gedanken zu “Download

  1. Hallo,
    ich bin brimeggi ich würde gerne mitspielen ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und alles sieht eigentlich sehr schön aus.
    Ich schreibe diesen Kommentar um auf die Whitelist zu kommen
    Meine Erfahrungen:
    Ich spiele Minecraft seit 2010 (Alpha 1.1.2)
    Ich habe selbst auch schon viele erfahrungen mit Servern da ich selbst einen hoste
    Über Mich:
    Ich bin 13 und kann schön bauen ich kann in etwa 6 stunden am Tag online sein und mein Realife-Name ist Maurice
    Mein MC Name ist brimeggi
    Danke.

    Liebe Grüße aus dem Saarland ! 🙂

    • Hallo Maurice!

      Deine Mailadresse habe ich, in den nächsten Tagen werde ich Dir mal schreiben.

      Zur Zeit ist bei uns nicht so viel los. Das liegt unter anderem daran, dass einige Mitspieler jetzt in die Zeit wichtiger Prüfungen kommen, u.a. Abitur oder Ausbildung. Aber wir werden wieder aktiver.

      Du musst natürlich nicht täglich 6 Stunden online sein, das ist ja doch ziemlich viel. Das echte Leben sollte nicht zu kurz kommen. Aber über eine langfristige Teilnahme würden wir uns schon freuen. D.h. dass Du nicht nach der ersten oder zweiten Anmeldung wieder wegbleibst. Denn wie unten beschrieben bieten wir unseren Mitspielern auch einiges und das macht Arbeit. Wäre schade, wenn man das umsonst macht.

      Viele Grüße und bis die Tage!
      Quaderfreund (Gerd)

    • Hallo ChicaHD, da spricht generell nichts gegen. Für neue nette Mitspieler sind wir durchaus offen. Allerdings solltest Du uns eine Mail schicken und uns ein wenig über Dich erzählen, woher Du kommst und wieviel MC-Erfahrung Du schon hast. Wir sind nämlich ein sehr familiärer Server, hier gibt es keine anonymen Mitspieler. Und Du solltest bereit sein, längerfristig bei uns mitzuspielen, da wir unseren Mitspielern auch einiges bieten, z.B. eigene Shops, eigenes Konto (Währung: Quader), eigenes Portalnetzwerk, geschützte Gebiete etc. Es ist schade, wenn jemand mühsam auf unserem Server eingerichtet wird und derjenige sich dann nur einmal kurz umschaut und dann wegbleibt. Die Mailadresse findest Du im Impressum.

    • Die ID lautet slate-city.spdns.de
      Aber wir arbeiten mit einer Whitelist. D.h. Du brauchst eine gekaufte Version von Minecraft und musst uns vorher anschreiben, damit wir Dich in die Liste eintragen. Wenn Du dauerhaft mitspielen willst, kannst Du gern mitmachen. Dann schreib einfach eine Mail an die Admins (Adresse findest Du im Impressum). Wir bieten unseren Mitspielern nämlich einiges – u.a. geschützte Gebiete, Konto für unser virtuelles Geld, ein eigenes Stargate-System usw. Da wäre es schade, wenn wir alles vorbereiten und der Neuzugang lässt sich nach dem ersten kurzen Besuch nicht wieder sehen. Wenn Du mehr von unserem Server sehen willst, schau mal in die Livemap. Dort kannst Du auf der rechten Seite zwischen unseren 13 Welten wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.